StartseiteMusikalisch-LiterarischerAbend-Ankündigung

21. Oktober 2015, 19:30 Uhr: Stadtbücherei Weikersheim

MUSIKALISCH-LITERARISCHER ABEND in Zusammenarbeit mit Amnesty Bad Mergentheim

. . . .

Es lesen Maria Warkentin und Thomas Tolk. Musikalisch wird der Abend gestaltet von Wolfgang Göricke (Piano), Volker Wunderle (Bass), Uwe Herden (Schlagzeug), Ulrich Dieter (Posaune), Susanne Jahrmann (Saxophon), Harald Metzler (Percussion) und Habibatou Metzler (Gesang).
Die Journalistin Anna Koktsidou, die 1962 in Griechenland geboren wurde und 1970 nach Deutschland kam, hat mit Migranten und Flüchtlingen lange Gespräche geführt und aufgrund ihrer Geschichten, Schicksale und Lebensumstände bewegende Monologe geschrieben. Der Schauspieldirektor Murat Yeginer hat diese Geschichten in Pforzheim auf die Bühne gebracht. Flucht und Sehnsucht nach Sicherheit und Normalität sind uralte Themen, jetzt aber von brennender Aktualität. Maria Warkentin vom Russlanddeutschen Theater in Niederstetten leiht den Flüchtlingen zusammen mit Thomas Tolk an diesem Abend ihre Stimme.
Die Amnesty-Gruppe Bad Mergentheim lädt im Anschluss an die Veranstaltung zu Gespräch und einem kleinen Buffet ein. Der Eintritt ist frei.