Amnesty International Bad Mergentheim

Impressum | Login

Bad Mergentheim

StartseiteMusikalisch-LiterarischerAbend

21. Oktober 2015, 19:30 Uhr: Stadtbücherei Weikersheim

Mit so vielen Besuchern hatte die Amnesty-Gruppe Bad Mergentheim wahrhaftig nicht gerechnet – alle Stühle in der Weikersheimer Stadtbücherei waren schon vor Vorstellungsbeginn besetzt und immer noch drängten sich die Besucher herein, unter ihnen viele junge Männer aus Syrien, die erst vor einigen Tagen in Weikersheim Obdach gefunden hatte. Amnesty Bad Mergentheim hatte zu einem musikalisch-literarischen Abend geladen. Unter den Titel „Flucht.Fremd.“ lasen Maria Warkentin vom Russlanddeutschen Theater und Thomas Tolk Lebensberichte von Flüchtlingen, die die Journalistin Anna Koksidou nach langen Gesprächen mit Migranten und Flüchtlingen zu ergreifenden Monologen für ein Pforzheimer Theaterprojekt gestaltet hatte: