StartseiteÖkumenischeAndacht

Was ist auf dem Bild zu sehen?

08.12.2011, 17 Uhr

Ökumenische Andacht mit der Amnesty-Gruppe Bad Mergentheim

Am Donnerstag, 08.12., 17 Uhr, findet auf dem Marktplatz von Bad Mergentheim eine ökumenische Andacht mit Dekan Skobowski und Pfarrerin Gabriele Arnold unter Mitwirkung der Amnesty-Gruppe Bad Mergentheim statt unter dem Motto „Zünde ein Licht an“. Die Andacht findet statt im Vorfeld des Internationalen Tages der Menschenrechte, die am 10.12.1948 von der UN-Vollversammlung verkündet wurden.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Menschheit wurden universell geltende Rechte des Individuums formuliert, die der Staat nicht antasten darf. Sie haben inzwischen weltweite Geltung erlangt. Für viele Menschen aber sind sie nicht mehr als ein uneingelöstes Versprechen. Gemeinsam mit Kirchen und anderen Menschenrechtsgruppen setzt sich Amnesty International weltweit für Ihre Verwirklichung ein.

Im Anschluss an die Andacht lädt die Amnesty-Gruppe zu Gesprächen bei Glühwein und Lebkuchen ein. Es besteht die Möglichkeit, an Appellaktionen teilzunehmen.